Entdecke vergessene Orte an der Küste Istriens
Begleite uns auf eine spannende Wanderung entlang der kroatischen Adriaküste, bei der Geschichte und Natur aufeinandertreffen. Gemeinsam mit dem Lost-Places-Experten und Buchautor Georg Lux erkunden wir geheimnisvolle Ruinen, spektakuläre Ausblicke und faszinierende Geschichten vergangener Zeiten. Von alten Klostermauern bis hin zu versunkenen Städten – diese Tour verspricht einzigartige Einblicke in die verborgene Vergangenheit Istriens.
Reiseverlauf:
Am Morgen machen wir uns auf direktem Weg nach Kanegra. Wir wandern - teilweise direkt am Meer, teilweise mit einer herrlichen Aussicht aufs Meer - zu Lost Places am nordwestlichsten Zipfel Kroatiens. In Begleitung von Lost.Places-Buchautor Georg Lux geht's von Kanegra über Savudrija und Zambratija bis Umag. Unterwegs staunen wir über Ruinen eines alten Klosters, der Verwicklung "unseres" Wanderweges in die Affäre rund um die Kärntner Hypo-Alpe-Adria und über eine verlassene venezianischen Villa. Wir spazieren am berühmten Leuchtturm von Savudrija vorbei und entdecken eine versunkene Stadt bei Umag. Die Strecke ist ca. 13 Kilometer lang und weitgehend flach.
Nach einem erlebnisreichen Tag kehren wir voller Eindrücke zu unseren Einstiegstellen zurück. Ein Ausflug, der Geschichte, Geheimnisse und Abenteuer vereint!