Abenteuer Höhlentrekking mit Georg Lux
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unter der Erde! Begleitet von Georg Lux, erfahrenem Journalist und Buchautor, entdecken wir geheimnisvolle Höhlen und verborgene Schätze. Spannende Geschichten und unvergessliche Eindrücke erwarten Sie!
Zwischen beiden Weltkriegen, als das Gebiet von Postojna zu Italien gehörte, wurden drei Höhlen mit künstlichen Gängen miteinander verbunden: Die Höhle von Postojna, die Schwarze und Pivka Höhle. Der Bau der künstlichen Gänge war ein militärisches Projekt. Die Stollen von damals ermöglichen einen leichten Übergang von einer Höhle in die andere, was die Gelegenheit bietet, die Größe des Höhlensystems von Postojna wahrnehmen zu können.
Das Trekking „Durch drei Höhlen“ dauert 2 bis 3 Stunden auf einer leichten Strecke. Es beginnt mit der Fahrt mit dem Höhlenzug. Der Weg führt dann abseits der bekannten Pfade durch die Črna und Pivka Höhle. Die Tour endet in der berühmten Höhle von Postojna. Die Besichtigung erfolgt in einer kleinen Gruppe mit Höhlenführern in englischer Sprache. Eine spezielle Ausrüstung ist nicht erforderlich, aber warme Kleidung: Es hat in den Höhlen 8 Grad!