2 Reisedetails
3 Ihre Daten
4 Übersicht
5 Abschluss

Steyr und Christkindl - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
03.12.2022 - 03.12.2022
Preis:
ab 64 € pro Person

Das einzigartige Ambiente der Christkindlstadt Steyr in der Weihnachtszeit unterstreicht der stimmungsvolle Adventmarkt "Altstadt Steyr“ am historischen Stadtplatz. Weiteres Highlight das Christkindlpostamt, welches schon seit 1590 seine Pforten in der Adventszeit öffnet. Die feierliche Beleuchtung, prachtvolle Christbäume, eine zauberhafte Krippe, der wunderschöne Krippenbaum und die charmanten Adventhütten laden zum Flanieren und Gustieren ein. Von kunstfertigem Handwerk bis zu köstlichen Punschspezialitäten gibt es alles, was das Herz begehrt. Wer ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, wird hier garantiert fündig. Ein besonderes Highlight ist das tägliche Adventblasen, bei dem Bläser*innen aus der Region mit nostalgisch-schönen Weisen auf den Heiligen Abend einstimmen.

Ü

ber Neumarkt machen wir uns schon früh auf den Weg in die wunderschöne Altstadt von Steyr. Der Adventmarkt in der Altstadt von Steyr besteht aus zahlreichen Verkaufsständen. Der Adventmarkt hat lange Tradition und bietet seinen Besuchern eine schöne Einstimmung auf die Festtage. Abgerundet wird das Programm des Weihnachstmarktes durch Verkaufsstände für Weihnachtsartikel und kunsthandwerkliche weihnachtliche Produkte. Von Steyr gelant man stilecht mit dem Oldtimerbus nach Christkindl zu Wallfahrtskirche und zum Postamt. Gegen 16:30 Uhr machen wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

* Fahrt im modernen Luxusreisebus

Tagesfahrt

  • Tagesfahrt
    64 €

Bildnachweis: Hannes Ecker

Datenschutz:
Bitte beachten Sie, dass wir auch in dringenden Fällen Auskünfte über die Namen der Reiseteilnehmer und deren Aufenthaltsorte, lt. Gesetz aus Datenschutzgründen, nicht erteilen dürfen.

Reiseversicherung:


Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseschutz- und Stornoversicherung.